Control4 Haussteuerung

Wir wurden zusammen mit unseren Dipl. Ing. für Innenarchitektur Wolfgang Höhne beauftragt ein Erdgeschoss zu Modernisieren. Als erstes wurde eine Bestandsaufnahme der Gegebenheiten vor Ort gemacht. Dazu hier ein kleiner Bilder Ausschnitt.

vorher
Bestandsaufnahme

Im Essbereich wurden von den Hausherren die Design Lautsprecher von Ceratec ausgesucht. Die schlangen Säulen harmonieren sehr gut mit dem Hochwertigen Sideboard und den Modernen Lampen der Firma Occhio. Das Licht wird wie im ganzen Erdgeschoss von Control4 gesteuert.

Die Steuerung wird über die in jeden Raum installierten Wandschalter von Control4 ermöglicht. Die Tasten sind so belegt, dass es ohne Probleme möglich ist verschieden Medien auch ohne Smartphone in den Räumen abzuspielen. Da die Schalter integrierte Dimmer oder Schalter besitzen spart man sich in vielen Räumen die zusätzlichen Dimmer.

Als nächstes wurden die Anforderungen an die Technik und Design besprochen. Der Wunsch der Familie, eine Integration von zukunftsfähiger Multimedia-Technik zu schaffen. Der Dame des Hauses war vor allem eine möglichst dezente Lösung wichtig, ohne sichtbare Kabel oder Geräte-Stapel. Es sollte im Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Bad Musikwiedergabe möglich sein. Und das ganze auch ohne ein Smartphone oder Tablet. Zudem sollte im Wohnzimmer auch ein wenig Kinofeeling aufkommen, das Problem wie auf dem Fotos zu sehen war der Standort der Couch als auch des Fernsehers, nicht gerade Optimal für ein 5.1 System. So kamen wir überein mit vier Garvan Deckenlautsprecher ein wenig Surround Sound trotzdem in das Zimmer zu bringen. 

Das Edle Bad bekam einen Single-Stereo Lautsprecher der den rechten und linken Stereoton in einem Lautsprecher abbilden kann.

Zuguter letzt die sehr schicke Küche der Familie. Hier wurden auch eine weitere Audio-Zone in die Decke integriert.