Raumakustik

Abgehängte Deckenbereiche können die Raumakustik verbessern und zugleich ein Depot für Technik sein; Unsichtbare Lautsprecher, Einbau WLAN Accesspoint und indirektes Licht bilden eine minimal Formales Element der Innenarchitektur.

Wir bieten eine Reihe von Lösungen um die Akustik auch nachträglich im Raum zu verbessern. Hochwertige Textilien als Wand- und Deckenelementen. Großflächig oder auch partiell als Design-Element.

Genauso wie wir die Technik im Wohnraum dezent unterbringen, haben die Raumbildenden und dekorativen Elemente immer Einfluss auf das Wohlfühl-Klima einer guten Hörsamkeit

Wir sprechen beim Thema Akustik nicht nur von Klangqualität, sondern auch von den akustischen Qualitäten des Raumes, wenn gar keine Medien wiedergegeben werden.

Die Raumakustik lässt sich jedoch nicht per Knopfdruck aktivieren/deaktivieren – sie sollte ein fester Bestandteil sein.